Erweiterung Themenweg Ruine Dürnstein

20. Juni 2022

Vorstellung der Projekte und Diskussion am

Donnerstag, 23. Juni 2022 um 18.00 Uhr im Multifunktionssaal

 

Seit vielen Jahren erfreut sich der Themenweg zur Ruine großer Beliebtheit bei unseren Gästen und hat auch bei dem einen oder anderen Einheimischen unsere Geschichte wieder in Erinnerung gerufen.

Um den Besuch der Ruine noch interessanter zu gestalten, gibt es Überlegungen, die Ruine selbst zu attraktivieren.

Univ. Prof. Christine Hohenbüchler und Univ.Prof. Manfred Wehdorn konnten vor einem Jahr für das Projekt begeistert werden und haben nun Studenten der TU-Wien im Rahmen einer Prüfungsarbeit Ideen entwickeln lassen, die bei den Besuchern das Verständnis für die Bedeutung dieser seinerzeitigen Burg und das Leben in ihr wecken sollen.

Die Gemeinde freut sich über zahlreiches Erscheinen und Ihre Mithilfe bei der Entscheidungsfindung.