Altbürgermeister Ing. Johann Schmidl erhält hohe Landesauszeichnung!

01. Oktober 2019

Am 17.09.2019 wurde Herrn Altbürgermeister Ing. Johann Schmidl in einem feierlichen Festakt im Landtagssaal St.Pölten, von Frau Landeshauptfrau Mag. Mikl-Leitner das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich verliehen.

Grundlage für diese hohe Auszeichnung bildet das langjährige erfolgreiche kommunale Wirken von Herrn Ing. Schmidl in der Stadtgemeinde Dürnstein.

Zahlreiche Großprojekte konnten in seiner Ära als Bürgermeister in Dürnstein umgesetzt werden. Dazu zählen unter anderem der Ausbau des Wasserleitungsnetzes, die Erneuerung bzw. Neuerrichtung eines leistungsfähigen Brunnens zur Absicherung der Wasserversorgung für die Stadtgemeinde Dürnstein, der Hochwasserschutz in Unterloiben und Oberloiben, die Schaffung einer Kleinkindgruppe, die Neugestaltung des Gemeindebauhofes und die Sanierung des Landeskindergartens. Auch die Planung für den Hochwasserschutz Dürnstein-West fällt in seine Funktionszeit als Bürgermeister.

Bürgermeister Johann Riesenhuber gratuliert im Namen der Stadtgemeinde Dürnstein auf das Herzlichste!

Bild von links nach rechts: FF-Kommandant Markus Bauer, Dr. Gertrude Schmidl, Altbgm. Ing. Johann Schmidl, Bgmst. Johann Riesenhuber