Besuch aus der Partnerstadt Tegernsee

28. Mai 2015

Zum Pfingstwochenende waren unsere deutschen Freunde bei uns zu Besuch

Begrüßung durch die Bürgermeister

Begrüßung im "Alten Klosterkeller" in Dürnstein

Begrüßung durch beide Bürgermeister

Empfang beim Tegernseerhof der Familie Mittelbach in Unterloiben

Empfang beim Tegernseerhof der Familie Mittelbach in Unterloiben

Besuch des Vortrages über die Reliquienkreuze in der Pfarrkirche Loiben

Verabschiedung im Alten Klosterkeller der Familie Mittelbach in Dürnstein

 

Zu Pfingsten, von Freitag, dem 22.05.2015 bis Sonntag, dem 24.05.2015, kamen unsere Freunde aus Bayern zu Besuch.

Am Freitag, nach einer Begrüßung im “Alten Klosterkeller” in Dürnstein, ging es weiter nach Unterloiben, wo die Familie Mittelbach zu einem “Willkommenstrunk” einlud. Dem folgte ein Vortrag von Dr. Erwin Alzinger über die Reliquienkreuze der Pfarrkirche St. Quirinus und deren Besichtigung in der Kirche in Loiben. Nach einer Weinverkostung beim Weingut Knoll ging es abschließend zu einem Wachauer Abend im Loibnerhof der Familie Knoll.

Den Samstag verbrachten wir im Waldviertel, beginnend mit einer Führung durch das Stift Zwettl und einer Führung durch die Whisky-Erlebniswelt Haider in Roggenreith.

Nach dem Hochamt in der Stiftskirche Dürnstein am Sonntag ging es wiederum in den “Alten Klosterkeller” wo wir unsere Gäste beim Frühschoppen gemütlich verabschiedeten.

Es hat uns, wie immer, sehr gefreut unsere Partnerstadt begrüßen zu dürfen und wir freuen uns schon jetzt sehr auf den üblichen Gegenbesuch in Tegernsee!