Johann Riesenhuber (ÖVP) neuer Bürgermeister

10. Jänner 2019

Neue Stadträtin Sabine Schwarz (ÖVP), neuer Gemeinderat Lukas Pichler (ÖVP)

BGM J. Riesenhuber

Bei der Gemeinderatssitzung am 09.01. wurde Herr Johann Riesenhuber, bisher Stadtrat und Ausschussvorsitzender für das Bauwesen, zum neuen Bürgermeister gewählt. In das somit frei gewordene Stadtratsmandat wurde Frau Sabine Schwarz gewählt, deren Aufgabe als Rechnungsprüferin nun von Herrn Michael Schweighofer (ÖVP) übernommen wird. Als neuer Gemeinderat wurde Herr Lukas Pichler (ÖVP) angelobt.

Gemeinderat L. Pichler, BGM Riesenhuber, Stadträtin S. Schwarz

Unser neuer Bürgermeister betonte in seinem Eröffnungsstatement vor allem die Bedeutung der Zusammenarbeit im Gemeinderat über die Parteigrenzen hinweg und ersuchte die Gemeinderäte um deren tatkräftige Unterstützung und Mitarbeit. In diesem Sinne versprach er auch, das seit 2015 bestehende Arbeitsübereinkommen aller Fraktionen in seiner Amtszeit weiter zu verfolgen und so rasch wie möglich "abzuarbeiten".

Ein weiteres großes Anliegen von Bürgermeister Riesenhuber ist die Kommunikation in der Gemeinde - sei es im Gemeinderat selbst als auch - und vor allem - mit der Bevölkerung, die möglichst rasch und effizient über das Gemeindegeschehen am Laufenden gehalten werden soll.

Die Gemeindestube gratuliert dem neuen "Chef" und freut sich auf eine gedeihliche Zusammenarbeit!

Kundmachung Wahl 09.01.2019