"TUT GUT" - Gesunde Gemeinde

25. April 2018

Am 19.3.2018 fand der Informationsabend im Rahmen des Neustartes der Gesunden Gemeinde statt. Frau Anna Gerstenmayer informierte über das Konzept dieses Projektes, das vom Land NÖ gefördert wird.

Im Anschluss daran wurden die Wünsche und Erwartungen der zahlreichen TeilnehmerInnen gesammelt.

Es ergaben sich folgende Schwerpunktthemen: Ernährung, Bewegung, Kindergesundheit. Es wurden auch Vorschläge gemacht, die die "soziale Gesundheit" der Gemeinde fördern, wie gemeinsame Theaterfahrt oder ein Kinderwandertag.

Am 25.4.2018 trifft sich der Arbeitskreis um 18:00 im "Stüberl" der Feuerwehr Oberloiben, um das konkrete Programm für 2018 und 2019 zu erstellen. Dieser Arbeitskreis ist öffentlich zugänglich und würde sich über weitere interessierte Mitgestalter freuen!

Nächste Veranstaltung:

"Osteopathie - eine ganzheitliche Behandlungsform" vorgetragen von Gerry Stiegner

Wann: Mittwoch 25.4.2018

Ort: Sitzungssaal 1, Gebäude der FF Oberloiben

Zeit: 19:30 Uhr