Sanierung Grüblgasse

03. März 2022

Die schon seit vielen Jahren überfällige Generalsanierung der Grüblgasse ist voll im Gange und die agierenden Firmen sind bestrebt, die Arbeiten bis Ende März des heurigen Jahres fertigzustellen.

Neben der Erneuerung des bestehenden Kanalstranges und der daraus resultierenden neuen Oberfläche der Grübelgasse, war es für Bürgermeister Johann Riesenhuber und seinen Mitgliedern des Gemeinderates vollkommen klar, die Gunst der Stunde zu nutzen und noch weitere wichtige Infrastrukturmaßnahmen in die Sanierungsarbeiten einfließen zu lassen.
Dazu zählen die Verlegung einer neuen Steigleitung für Feuerlöschzwecke bzw. wird die Gasse mit einer neuen Straßen- bzw. Notbeleuchtung versehen.
Auch eine  Leerverrohrung für künftige Einbauten  ( z.B. Lichtwellenleiter) und eine Wasserleitung sind Bestandteil dieser umfangreichen Sanierung.
Der Bürgermeister freut sich über den zügigen Verlauf der Arbeiten, aber vor allem darüber, dass dieses „Herzensprojekt“ ehebaldigst von den Bürgerinnen und Bürgern der Stadtgemeinde Dürnstein und von den Gästen aus nah und fern gesehen und benutzt werden darf.

Foto: von links nach rechts Ing. Hermann Schrabauer (Firma Schütz), Bgmst. Johann Riesenhuber, Ing. Christian Hagl (Hydro-Ingenieure), Wassermeister Stephan Edlinger (Bauhof Dürnstein), Polier Franz Trondl (Baufirma Schütz) und einige Mitarbeiter der Firma Schütz