Gemeindeamt und Bauhof

Die Stadtgemeinde Dürnstein ist bemüht, für Ihre Anliegen und Wünsche bestmögliche Lösungen zu finden. Für Anfragen stehen wir Ihnen während der Bürozeiten unter der Telefonnummer +43 2711 219, unter der Faxnummer +43 2711 442 oder unter office(at)duernstein.gv.at gerne zur Verfügung.

 

Mitarbeiter Gemeindeamt


Roman Tiefenbacher, +43 2711 219-14, tiefenbacher(at)duernstein.gv.at 
Amtsleitung, Sitzungen (Gemeinderat+ Stadtrat), Personal, Bauwesen+ Gebäude und Wohnungsregister (AGWR), Straßen- bzw. Parkplatzsperren, Raumordnung, Standesamt, Staatsbürgerschaftsevidenz, Wahlen, Schriftverkehr Bürgermeister, Friedhofsverwaltung, Weinbestand, allgemeine Verwaltung und Bürgerservice *)      


Gerda Koller, +43 2711 219-11, koller(at)duernstein.gv.at 
Standesamt, Staatsbürgerschaftsevidenz, Veranstaltungen, Ehrungen, Veranstaltungs- und Heurigenkalender der Homepage, Zimmerpreisliste, allgemeine Verwaltung und Bürgerservice *)
Frau Koller ist zur Vereinbarung von Eheschließungsterminen ausschließlich nur am Vormittag von Montag bis Freitag in der Zeit von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr persönlich bzw. per Telefon erreichbar!


Christine Gusenbauer, +43 2711 219-12, gusenbauer(at)duernstein.gv.at 
Nächtigungstaxe, allgemeine Verwaltung und Bürgerservice *)

Kerstin Huber +43 2711 219-13, huber(at)duernstein.gv.at 
Buchhaltung, Kassa, Kindergarten, Wahlen, Vorbereitungen der Lohnverrechnung, Statistiken, allgemeine Verwaltung und Bürgerservice *)


Petra Fink, +43 2711 219-13, fink(at)duernstein.gv.at 
dzt. in Karenz


*) Allgemeine Verwaltung und Bürgerservice:
Wohnsitzmeldungen, Strafregisterauszug, Heurigenanmeldung, Heizkostenzuschuss, Parkgenehmigung, Fischereikarte, Fundamt, Ausgabe v. Müllsäcken, Tourismusanfragen, Homepage, Erntemeldungen

 

Sprechstunden mit dem Bürger- und Vizebürgermeister
 

Falls Sie einen Gesprächstermin mit dem Herrn Bürgermeister Johann Riesenhuber wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an ihn unter +43 699 187 92 112 oder schreiben Sie ihm ein Email, um ihm Ihre Wünsche, Beschwerden und Anregungen persönlich mitzuteilen.

Einen Termin mit Frau Vizebürgermeisterin Sabine Schwarz  können Sie ebenfalls direkt mit ihr telefonisch unter +43 699 127 34 450 vereinbaren.
 

Parteienverkehr und Dienstzeiten im Gemeindeamt - SOMMERZEITEN (gültig im Juli und August)

Montag:   08.00 bis 12.00 Uhr (Parteienverkehr und tel. Erreichbarkeit)
Dienstag:    08.00 bis 12.00 Uhr (Parteienverkehr und tel. Erreichbarkeit)
Mittwoch:

kein Parteienverkehr  (in dringenden Fällen erreichen Sie das Amt mit der Durchwahl 12 zwischen 08:00 und 12:00 Uhr)

Donnerstag:    08.00 bis 12.00 Uhr (Parteienverkehr und tel. Erreichbarkeit)
Freitag:08.00 bis 12.00 Uhr (Parteienverkehr und tel. Erreichbarkeit)
  
Adresse:A-3601 Dürnstein, Nr. 25

Tel.: +43 2711 219
Fax: +43 2711 442
E-Mail: office(at)duernstein.gv.at 

Gemäß § 13 Abs 1 und 5 AVG 1991 werden die Adressen und die bestehenden besonderen technischen Voraussetzungen, sowie die Amststunden und Parteienverkehrszeiten unter welchen Anbringen, sowie Berufungen rechtswirksam bei der Stadtgemeinde Dürnstein eingebracht werden können, wie hier genannt bestimmt.
 

Dienstzeiten - Bauhof

Montag:    06.00 bis 12.00 und 13.00 bis 16.00 Uhr
Dienstag:06.00 bis 12.00 und 13.00 bis 16.00 Uhr
Mittwoch:06.00 bis 12.00 und 13.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag:    06.00 bis 12.00 und 13.00 bis 15.00 Uhr
Freitag:06.00 bis 11.00 Uhr
  

Für Angelegenheiten, die den Bauhof betreffen, kontaktieren Sie bitte das Gemeindeamt unter +43 2711 219.

Öffnungszeiten Tourismusinfo (Hallergarten - Dürnstein 132/ neben Nah & Frisch)

im April 2022        jeden Do, Fr und Sa, jeweils in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr 
ab Mai 2022         jeden Di - Sa, jeweils in der Zeit von 14:00 bis 19:00 Uhr 

 SIe erreichen die Infostelle telefonisch unter 02711/ 200 oder unter der E-Mail Adresse info(at)duernstein.gv.at