Schafe für Dürnstein

18. März 2022

Heuer ca. Ende Juni/Anfang Juli sollen wieder die Schafe von Franz Reiterlechner nach Dürnstein kommen.

Es ist ähnlich wie im Vorjahr eine Herde von ca. 100 Kärntner Brillenschafen und Krainer Steinschafen geplant, die dann den ganzen Juli je nach Trockenheit und Futterangebot auf den Dürnsteiner Trockenrasen Höhereck, Schlossberg, Kellerberg, Kuhberg und Ruinenberg weiden sollen, bevor sie dann weiter nach St. Michael und Spitz kommen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Anrainern, die uns bei der Schafbeweidung mit Wasser und Strom unterstützt haben. Für die tägliche Tierkontrolle der Schafe in Dürnstein (ca. 1 h/Tag) sucht Schäfer Franz Reiterlechner ( 0676/7352624) noch eine bezahlte Unterstützung. Bei Interesse bitte anrufen.  

Foto - Schafe am Kellerberg
Foto - Schafe am Kuhberg
Foto - Schafe am Höhereck