Infoveranstaltung zur Volksbefragung

02. Oktober 2023

WO: Multisaal - Dürnstein 132

WANN: Do 05.10.2023, um 19:00 Uhr

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung vom 25.09.2023 die Durchführung einer Volksbefragung beschlossen, den Termin für die Volksbefragung mit Sonntag, den 03.12.2023 festgelegt sowie die Fragestellung gem. den rechtlichen Rahmenbedingungen formuliert. Die Frage wird lauten:

„Soll die derzeitige Gemeindeverwaltung am Standort Dürnstein 25 geteilt werden, nämlich das Standesamt am derzeitigen Standort Dürnstein 25 verbleiben und die übrige Gemeindeverwaltung auf den Standort Dürnstein 132 verlegt werden?“

Im Sinne einer zukunftsorientierten Lösung konnten sich die Initiatoren der Volksbefragung im Stadtrat für eine Vorbereitung des Themas vor einer Befragung der Bevölkerung gewinnen lassen.

Die Initiatoren der Übersiedlung und auch die Befürworter für den Verbleib im alten Rathaus ließen Rohentwürfe und Kostenschätzungen erstellen, welche zwischenzeitlich vorliegen. Bei einem nun von der Gemeinde veranstalteten Infoabend möchten wir die verschiedenen Projekte vorstellen und danach gerne die Möglichkeit zur Diskussion geben.